In liebevoller Erinnerung

Unser Mac

Mac-Kenzey von Reuschenberg

blue

geb. 21.10.1998

ging am 22.11.2013 über die Regenbogenbrücke

Mac war unser "Vorzeigekater",

denn jeder - wirklich jeder, der uns besuchte, wurde von ihm verzaubert.

Unser "Old Man" war ein wahrer Prachtkater: Mit seinem breiten Kopf, seinen kleinen Ohren

und seinen treuen Knopfaugen glich er einem Teddybär.

Man brauchte auch nur an der Bürste zu kratzen, so stand er "ruckzuck" parat

 und schien nie genug von der "Bürsterei" zu bekommen.

Immer wieder drückte er hingebungsvoll sein Köpfchen in die Borsten.

Unser Mac bewies, dass Alter & Weisheit im Einklang stehen,

liebevoll nannten wir ihn auch "Gandalf den Grauen",

 da er mit Ruhe und Bedacht die Samtpfoten führte und begleitete.

Stets lauthals forderte er seine Streicheleinheiten ein,

welche ihm keiner verwehren mochte und konnte

Mac war unser absoluter Kuschelbär !!!

 

Bereits 2009 erkrankte er an einer HCM, erworben durch eine Lungenentzündung. Seine Prognose lautete wenige Wochen bis ein paar Monate, doch Mac trotze allen Voraussagen. Im Juni 2013 verschlimmerte sich jedoch sein Zustand: Aus der HCM wurde eine RCM,  sein Herz war voller Thromben, er bekam ein Lungenödem und auch Diabetes gesellte sich hinzu. Wieder waren die Prognosen niederschmetternd und man gab ihn uns aus der Klinik mit nach Hause um ihn noch ein paar schöne Tage im Kreise seiner Lieben zu schenken. Wieder trotzte unser Mac-Kämpfer allen Prognosen. Im November allerdings verschlechterte sich sein Zustand nach einem großen und zwei kleineren Krampfanfällen zusehends. Bisher wurde uns versichert, dass er nicht leiden würde, doch die schrecklichen Anfälle sollten dies ändern... so mussten wir ihn schließlich - voller Kummer - gehen lassen.

Wir sind uns jedoch absolut sicher, dass seine lange Weggefährtin Pebbles an der Regenbogenbrücke

sehnsüchtig erwartet hat und ihn weiter begleiten wird.

 ♥ Passt gut auf Euch auf Ihre beiden Süßen, wir werden Euch niemals vergessen

 

Macs Galerie:

Mac & seine Pebbles 2007

Im Oktober 2013 feierte er seinen

15. Geburtstag mit uns !

Mac & Törtchen Minou

 

Mac & Klein-Fée 2009

Kuscheln mit Aimee

Onkel Mac passt auf  !

Tonnen-Gandalf

Kuscheln mit Herrchen

Okt. 2012 / im Alter von 14 Jahren

 

Liebevoller Onkel: Nasenstupser mit Cyra