20.12.2011: Nein, wir sind nicht auf den Hund gekommen, was uns aber bei solch einer Fellschnute & Katzenfreund wie Jayne sehr schwer fällt !

Da es nach wie vor nichts (aber auch gar nichts...) Neues zu berichten gibt, genießen wir die Adventszeit mit Freunden, warmen Tee, lecker Gebäck und Streicheleinheiten aller möglichen Vierbeiner und harren weiter der Dinge, die da kommen oder nicht....vielleicht sorgt das Jahr 2012 ja für so manche Überraschung ?!?!?!

 

04.12.2011: Juhu: Endlich ausgenuckelt ! Dennoch gibt es leider keine Neuigkeiten im Zweitälerland. Allerdings schuppsen nicht wir Zweibeiner aus lauter Frust die Weihnachtsdeko, sondern die Fellnasen sind erstmals sehr von ihr angetan und tragen mit Vorliebe die Holzsterne spazieren, grummel. Wie bereits befürchtet, legen die Süßen in Beziehung Wurfplanung eine Winterpause ein (zum Glück sind es keine Eichhörnchen und klauen uns die Nüsse bei der Weihnachtsbäckerei vor der Nase weg).

 

14.11.2011: Wir waren zu Besuch bei Ninou & Zoé: Wie zu erwarten geht es "unseren" beiden Mäusen wahrlich "wunderprächtig" ! Ach ja..mehr Fotos unter "im neuen Zuhause". Jetzt fehlt nur noch der Klapperstorch zu unserem Glück.

 

12.11.2011: Und wieder kam es anders, als man denkt: Wir haben Besuch aus dem schönen Münster erhalten, man hatte den weiten Weg angetreten um unsere Stella-Maus kennenzuleren: Und es kam wie es wohl kommen musste: Stella packte ihr Köfferchen und zog um nach NRW. Wir werden Dich vermissen, kleine Maus, aber wir wissen gegen Liebe auf den 1. Blick gibt es nichts einzuwenden ! Die ersten Fotos im neuen Zuhause haben uns schon erreicht - Dankeschön !
   
06.11.2011: Unsere Enya, als könnte sie kein Wässerchen trüben, doch wir haben sie durchschaut: Sie genießt es so sehr die kleinste und jüngste Fellnase im Haus zu sein, dass sie wohl einen Pakt mit dem "Verhütungskobold" geschlossen hat, denn weder Aimee noch Fée möchten sich über eigenen Nachwuchs freuen. Also räumen wir grummelnd die Herbstdeko fort und werden wohl demnächst die Weihnachtsdeko "schuppsen".....heul !

 

30.10.2011: Während andere über das Sommerloch klagen, befinden wir uns leider immer noch im "Herbstloch". Unsere Mädels betrachten viel lieber das Herbstlaub und spielen mit der Dekoration. Na ja, Kürbisse und Kastanien sind ja auch etwas tolles), als sich mit der "lästigen" Wurfplanung von uns Zweibeinern auseinanderzusetzen. Wenn es auch keine Miniaturfellnasen im Zweitälerländle gibt, genießen wir die gemeinsame Zeit mit unseren Großen vollauf. Alle sind fit & fidel das ist doch die Hauptsache ! Und so "schuppsen" wir anstatt Babys einfach ein paar Eicheln, Kastanien und Minikürbisse.

 

16.10.2011: Hmm, wenn´s nichts neues gibt, gibt´s auch nichts zu berichten, leider ! Unsere Wurfplanung hat es sprichwörtlich "versemmelt", denn trotz aller erdenklichen Tricks & Kniffs sieht es unser Pünktchen Aimee anders.

03.10.2011: Gääääääähn, Mac übt sich in Geduld und macht es sich gemütlich. Aimee´s Gequietsche war leider "Fehlalarm" und führte uns  an der Nase herum. Nun heißt es weiterhin Pfötchen- und Daumen- drücken, damit es bald wieder Neuigkeiten in der Kinderstube gibt !
18.09.2011: Wir läuten die "Herbstpause" ein: Aimee lässt sich weiterhin Zeit und wir werden sie nicht drängen, sondern ganz einfach - gemeinsam - auf Neuigkeiten warten .

 

10.09.2011: Langsam kehrt Ruhe ein im Ländle, bis auf ein "leises Gequietsche" ab und an: Sollte Aimee etwa rollig sein ?!?!? Und: Manchmal kommt es anders als man denkt: Stella ist im Zweitälerland geblieben und wurde kastriert. Vielleicht wird sie ihre "Supernannyqualitäten" bald erneut unter Beweis stellen können...womöglich sogar als Tantchen...wer weiß, wer weiß.

06.09.2011: Foto: Nachschlag zur Ausstellung in Mannheim: Stolzes Frauchen & Ninou bei der Überreichung des Pokals für "Best in Variety".

Wie versprochen haben wir die Seite "im neuen Zuhause" endlich  aktualisiert. Auf diesem Wege nochmals ein liebes Dankeschön an alle neuen Dosis für die schönen Fotos. Besonderen Dank an Fellnase Josie & Frauchen für die liebe Post und Zeilen .

05.09.2011: Wir sind aus Mannheim zurück. Es war insgesamt eine schöne Ausstellung, wir haben viele alte Bekannte wieder getroffen, so manche neue Bekanntschaften geschlossen und neue Kontakte "geknüpft". Besonders schön ist es jedoch auch, Züchterkollegen persönlich kennen zu lernen, welche man sonst nur vom Telefon oder deren Seiten kennt !

Unsere Ausstellungsergebnisse: Fée hat weitere Punkte erreicht und ist nun Int. Champion und auch Aimee konnte "punkten" und ist nun Champion.

Aber es war auch ein Wochenende voller Überraschungen: "Unglaublich aber wahr"...eine Entdeckung am Richtertisch "haute so manchen aus den Socken", am meisten jedoch uns: Nino ist eine "Ninoline" (ein neuer Name muss nun gefunden werden, so lange werden wir unsere Seiten noch nicht ändern). Wie das passieren konnte, nun ja..., wir waren der "Running Gag" der Ausstellung (...), welches uns wiederum unerhoffte Aufmerksamkeit bescherte .

Weitere Ausstellungsergebnisse: "Ninoline" erreichte zweimal "v1" & am Sonntag Best of Variety, zusätzlich wurde sie für "Best in Show" nominiert und konnte ihr neues Frauchen mit einem wunderschönen Pokal über den "ersten Schock der Geschlechtsumwandlung" - mit Stolz - hinwegtrösten. An der Liebe auf den ersten Blick hat sich zwischen den beiden natürlich nichts geändert .

Tja, nun warten wir beschämt darauf, dass dem "Running Gag" die Luft ausgeht und ziehen uns bis zu den nächsten News ins Zweitälerland zurück...ACH QUATSCH...als wäre so etwas "anderswo" noch nie passiert - welches uns von vielen vielen Seiten bestätigt wurde ! Ein liebes Dankeschöööön an alle "Mitbeteiligten" !!!

 

 Wir freuen uns auf die Weltausstellung der Edelkatzen in Mannheim

 

02.09.2011: Uff ! Wir haben es (*fast) geschafft, unsere Homepage wurde komplett überarbeitet:
  • Aimee & Enya haben ihre eigene Seite bekommen.
  • Zoé bleibt auf unseren Seiten wie in unserem en - sie ist umgezogen zu "Kastraten".
  • Stella hat ein neues Zuhause gefunden. Vor ihrem Umzug zur neuen Spielgefährtin, wird sie uns nach Mannheim zur Ausstellung begleiten.
  • Nino und seine neue Dosine werden gemeinsam mit uns Ausstellungsluft schnuppern.
  • Wir haben zu unseren großen Freude erneut Post & Fotos von Josi erhalten - wow - Danke ! (*die Seite "im neuen Zuhause" wird noch aktualisiert).
  • Auch die "Kinderstube" wurde neu gestaltet und in weitere Bereiche aufgeteilt.
  • Vorhandene Fotogalerien der einzelnen Fellnasen wurden erneuert und ergänzt.
  • Aimee´s Rolligkeit lässt weiter auf sich warten...(siehe geplante Verpaarung).

Wir hoffen dass Ihnen / Euch unsere Neuerungen gefallen und würden uns sehr über ein Feedback, "produktive Kritik" oder einen Gästebucheintrag sehr freuen.

 

21.08.2011: Nino (Foto li.) & Zoé sind gestern zusammen ausgezogen. Wir freuen uns sehr, dass Zoé zusammen mit Sohnemann Nino in eine gemeinsame Zukunft gehen kann und werden dies in Kürze noch genauer erörtern. Enya bleibt im Zweitälerland. Ihr seht, es hat sich einiges getan und wir werden die nächsten Tage dazu nutzen unsere Seiten entsprechend umzubauen und zu aktualisieren - es wartet also viel Arbeit auf uns (uff, das bei der Affenhitze...grummel).

 

14.08.2011: Seufz...hat sich unsere Aimee nicht zu einer wahren süßen Maus gemeistert (nicht, dass wir je Zweifel hatten....grins) ?!!

Sobald sie rollt, soll es wieder Nachwuchs geben - aber mehr wird noch nicht verraten !

Ach ja: Schööööööööööööön, dass so viele unsere Updates verfolgen, wie wär´s denn dann mit einen Pfotenabdruck in unseren Gästebuch - hä ?!!!

 

Welch ein "Kuddelmuddel": Mama Zoé ist am Säugen ihrer Zwerge Enya & Nino, nebenbei putzt sie Schmusebacke Aimee und Supernanny Stella (sie ist immer in der Nähe der Kleinen) überwacht das Treiben und putzt immer wieder fleißig mit.

Zoé wurde diese Woche kastriert, die Entscheidung viel uns sehr schwer, mehr dazu in Kürze.

 

08.08.2011: Urlaubszeit im Zweitälerland: Auch dieses Jahr haben wir wieder unseren First-class-Urlaub auf Balkonien gebucht und alle Vier- und Zweibeiner genießen die gemeinsame Zeit, extra Kuschel- und Spieleinheiten incl. Gestern gab es für die Zwerge die 3. Wurmkur und auch diese Woche geht es für die ein oder andere Fellnase zur lieben Tierärztin, schließlich rückt die nächste Ausstellung, Anfang September in Mannheim, immer näher und wir freuen uns schon jetzt sehr auf das ein oder andere Wiedersehen mit lieben Züchterfreunden und vielleicht ja auch mit den Dosis unserer ehem. Zwerge ?!!

 

31.07.2011: Das schönste Katzenspielzeug der Welt, lässt sich nicht mit Gold aufwiegen: Ein Karton mit herausgeschnittenen Fensterchen und alle Fellnasen sind happy ! Besonders Miniaturfellnase Enya genießt die Aussicht (oder hält sie wohl Ausschau nach neuen Dosis ?!?).

News heute wieder in der aktuellen Kinderstube !    

 

25.07.2011: Ups ! Schon wieder eine Woche vergangen, denkt sich wohl Nino, oder vollführt er einen Freudentanz, weil er bald zu Frauchen Philo zieht und somit in der Familie bleiben darf ?! Letzte Woche stand die 1. Autofahrt an: Es ging auf zum Tierarzt. Die 1. Impfung wurde vollbracht, die Zwerge wurden gechipt und natürlich kräftig tierärztlich durchgeknuddelt (wie es sich schließlich gehört). Gestern hat die Technik im Zweitälerland versagt: Unser Laptop ist komplett abgestürzt  - weswegen wir auch erst heute unsere News "updaten".

 

17.04.2011: Das schöne an solchen verregneten Sonntagen ist ja, dass wir Zweibeiner zu 1000% Schmuse- und Spielsklaven für die Fellnasen und Zwerge parat sind...was sie in vollen Zügen genießen.

Die Bude platzt aus allen Nähten, die Federwedel segnen das zeitliche und sämtliches Katzenmobiliar wird dem Härtetest unterzogen.

Nächste Woche steht für die Zwerge die 1. Impfung an, die nächste Ausstellung steht in der Planung und und und...langweilig wird´s uns nie!

 

10.07.2011: "Da schau her", Fée wollte nach dem Schnappschuss letzter Wo. unbedingt auch ihre Schokoladenseite zeigen ! Na dann !

Wir haben Urlaubspost von Josephine erhalten, unser Kaminfegerchen ist wahrlich ein Feger und nach wie vor genre auf Reisen...wahrscheinlich sitzt sie jetzt am Bodensee und jagt den Quietscheentchen hinterher - grins. An dieser Stelle eine liebes Dankeschöööööööööööööön an ihr liebes und super treues Frauchen !!!

 

03.07.2011: So bekommt der Begriff "Schnappschuss" doch eine ganz andere Bedeutung !

Oder hat Fée den Kleinen einfach zum Fressen gern ?

Nee nee, sie hat einfach nur lich gegäääähnt.

 

26.06.2011: Stella entwickelt sich immer mehr zur Supernanny, die Kleinen werden betüddelt, geputzt und gestriegelt ohne "wenn & aber" - Mama Zoé lässt sie aber nur all zu gerne gewähren und genießt sichtlich ihre "Auszeiten".

Die Streifenbärchenzwerge (wieder so ein Zungenbrecher...) haben in der letzten Woche ihre 1. Wurmkur "überwunden", erste Bekanntschaft mit lecker Feuchtfutter gemacht und sind schier nicht mehr im Laufstall zu halten - und genießen (wir auch !) jede Sekunde in "Freiheit".

 

20.06.2011: Beim heutigen Shooting (ein Sack Flöhe hüten ist bestimmt einfacher !) gesellte sich Old Mac hinzu, vielleicht wollte er dem Kleinen auch nur zeigen, was ein ganzer Kerl ist ?! Neuigkeiten zu den Zwergen wie immer in der aktuellen Kinderstube.

Die letzte Woche stand voll und ganz im Zeichen der nächsten Wurfplanung: Im Spätsommer soll es wieder "Pünktchen" geben !!! Daher waren wir mit Fée & Aimee beim Tierarzt um alle Gesundheitsuntersuchungen / Impfungen auf Vordermann zu bringen. Mehr wird jedoch noch nicht verraten .

 

14.06.2011:  Heute stand mal etwas anderes auf dem Plan "als nur" Babys knutschen...denn die "Pflicht  rief": Wir waren mit unserer Fée bei Fr. Dr. Schlieter in Freiburg zum HCM-Schall: Alles prima !

 

13.06.2011: Stella überwachte heute hingebungsvoll unser wöchentl. Fotoshooting - sie putzte fleißig Zoé ´s Streifenbärchen und setzte sich selbst perfekt in Szene. Was wollte sie uns wohl damit sagen, "hey Leute, ich bin auch ´ne ganz süße und liebe und noch zu haben" ?!? Vielleicht zieht sie auch einfach mit einem der Streifenbärchen mit in ein neues Zuhause ?!

Aktuelle Fotos unsere Zwerge sind wieder in der aktuellen Kinderstube zu finden !

 

05.06.2011: Tantchen Stella & Aimee verfolgen ganz genau was im Zweitälerland so geschieht und ob wir Zweibeiner ja brav und fleißig unsere aktuelle Kinderstube auf dem Laufenden halten.

Aber sicher, wird´s wieder wöchentlich - so wie auch heute -Neuigkeiten geben: "Ehrensache" !!

 

29.05.2011: Gleich eine ganze CD mit Fotos erreichte uns von Kuschelpointy Lyla  (s. Bild links) im neunen Zuhause - Vielen lichen Dank an die lieben Dosis !

Auch waren wir fleißig und haben für   Zoé ´s Streifenbärchen (s. Bild rechts) unsere Kinderstube aktualisiert.

 

28.05.2011: Zoé ´s Streifenbärchen sind da

Mama und den beiden Zwergen geht es prima - es war allerdings ein sehr anstrengender und sehr laaaaanger Tag für alle. Mehr in Kürze.

  Liebe Julia, liebe Jutta für Euren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer kleinen Fellnasen....Danke

 

22.05.2011: 60. Tag von Zoé ´s Trächtigkeit - jetzt sind es nur noch wenige Tage bis es in unserer Kinderstube kräftig rumpeln wird - juhu !

Am 16. Mai wurde gebührend Zoé 3. Geburtstag gefeiert - wie es sich gehört mit einer extra Portion Leckereien !

 

Seufz...morgen feiert Fusselschmusebacke Gismo seinen 2. Purzeltag...,

ob wohl wieder so ein super süßes Fusselchen dabei sein wird ???

Möglich wär´s !

 

15.05.2011: Vorgestern, am 13. Mai, feierten Fée ´s Wattebällchen ihren 1. Geburtstag.

Fellasen Aimee und Stella und die ganze Zweitälerlandbande gratulieren von hier aus ganzlich

ihren Geschwister Balou (Kimba) und Lyla .

Die Spannung steigt: Noch knapp 2 Wochen bis zur Geburt von Zoé ´s Wonneproppen.

Nächste Woche geht´s ab zum Tierarzt - ein wenig "wunderfitzen" - schließlich sind wir doch alle ganz gespannt,

ob alles in bester Ordnung ist. Tja, vielleicht kann man ja erahnen wie viele Miniaturfellnasen

sich in ihrem Bäuchlein nun sichtbar lebhaft tummeln ?!!!

 

01.05.2011: Mopplchen Zoé wünscht allen Besuchern einen wunderschönen 1. Maifeirtag ! Noch 4 Wochen bis es in unserer Kinderstube endlich wieder Neuigkeiten gibt, bisher hat Zoé fleißig zugenommen und liegt nun bei ca. 800g Gewichtzunahme - wie viele Babyfellnasen es wohl werden ???

 

24.04.2011: Wir wünschen Frohe Ostern,

 vergnügliches Eiersuchen, viele süße Schokohasen und noch mehr [strahlen.

Unserer werdenden Mama Zoé geht es prächtig, langsam wird sie sichtlich moppelig und sehr

anhänglich & verschmust. Unsere Sehnsucht nach "Babyschmusekuscheleinheiten" lässt sich kaum mehr zügeln,

 aber es herrscht ja immerhin "schon" Halbzeit.

 

 

17.04.2011: Zoé ´s Knutschkugeln Magia, Josy und Louis feiern heute ihren 1. Geburtstag !

Die allerliebsten Glückwünsche an "unsere" Mäuse

Und:

Es hat geklappt!

Ende Mai erwarten wir Streifenbärchen, Zoé ist trächtig - mehr unter "Kinderstube".

 

 

03.04.2011: Wir genießen die ersten Sonnenstrahlen gemeinsam mit unseren Fellnasen auf unserem Balkon:

 Ein neuer und größerer Kratzbaum wurde dort aufgestellt und sogleich im Sturm erobert

 - so zügeln wir unsere Ungeduld bis zur Bestätigung von Zoé ´s Trächtigkeit.

Tja die "liebe" Ungeduld....

 

27.03.2011: Endlich wieder News: Nach vielen laaaangen Stunden auf der Autobahn ,

denn Zoé war beim Schäferstündchen bei Schmusekater Da Vinci

-▶ wenn Muter Natur so will und die Genetik uns keinen Strich durch die Planung macht,

erwarten wir Ende Mai ENDLICH süße kleine Streifenbärchen !

Nun heißt es die nächsten 2 Wochen feste Daumen drücken, denn noch können wir uns nicht sicher sein !!!!

Also: Auf zum "fröhlichen" Daumendrücken (Pfotendrücken ist selbstverständlich auch erwünscht) !

 

 

10.03.2011: Hmm....tja, wir warten, ALLE warten....aber Zoé lässt sich Zeit und uns warten....also warten wir...nebst Schmusekater Da Vinci (Foto), welcher ebenfalls wartet. Hmm...aber wir warten ja gerne (grummel grummel grummel).

Tja unsere geplanten Streifenbärchen werden wohl etwas ganz besonderes...müssen sie ja, da sie so sehnsüchtig erwartet werden... vorausgesetzt Zoé lädt (ENDLICH!) zum Schäferstündchen !!!

"Geduld ist eine Tugend"...seufz...wer sagt, dass wir die besitzen ?!!!

Ansonsten geht´s allen Vier- und Zweibeinern im Zweitälerland prächtig.

22.02.2011: Wir sind zurück aus Lingenfeld, es war wieder eine schöne Ausstellung mit "Wohlfühlcharakter",

 wir haben viele liebe Leute vom letzten Jahr wiedergetroffen und unsere erwünschten "Ziele" erreicht:

Schmusebacke Fée hat 2 weitere Punkte auf ihrem Weg zum Int. Champion erhalten,

Nachwuchsfellnasen Stella & Aimee tragen nun den Titel Jugendchampion

und Aimee erreichte "Best in Variety" und wurde sogar für "Best in Show" nominiert !

 

Zoé blieb dieses Mal Zuhause, da sie ja all ihre Kräfte für´s Mamasein sammeln sollte,

wenn "Mutter Natur endlich ein Einsehen hat" und sich nach unseren Plänen richtet...

wir warten auf die Rolligkeit...und warten und warten... seufz.

 

12.02.2011: Endlich haben wir die Zeit gefunden "Schornsteinfegerchen und Schwarzwurst" Josie

(nein, das ist nur ein cooles Foto - kein doppeltes Lottchen) in ihrem neuen Zuhause zu besuchen.

Es war ein wunderschööööner Samstagnachmittag bei lecker Kaffee&Kuchen.

Hach ja, es geht ihr wirklich "saugut". Josie hat alle geschickt um ihre Samtpfötchen gewickelt

und auch Freund Paulchen präsentierte sich uns stolz.

lichen Dank für die liebe Einladung und für´s "super-tolles-Frauchensein" !!!

 

 

31.01.2011: Wir sind in "der Endphase der Wurfplanung".

 Heute waren wir mit Fellnase Zoé beim HCM-Schall bei Fr. Dr. Schlieter in Freiburg

-▶ alles ist in bester Ordnung ! Ebenso wurden alle erforderlichen Tests etc. auf den neusten Stand gebracht.

 Tja, bald kann´s losgehen

 

16.01.2011: Wow: Unsere "Wuchtbrummen-Teenis" Stella & Aimee bringen nun über 3500 g auf die Waage.

Am 19. und 20.02.2011 sind wir wieder auf Ausstellung in Lingenfeld und freuen uns auf alte und neue Bekannte.

 

09.01.2011: Zuerst einmal: Vielen herzlichen Dank für die super liebe Weihnachtspost und Gästebucheinträge,

wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut !!!

Ansonsten waren wir super fleißig: Die Homepage wurde komplett überarbeitet und ein neuer Link "im neuen Zuhause" (siehe Kinderstube) entstand,

da uns viele neue Fotos unserer ehem. Kitten erreichten - Dankeschöööööööööööööööön !

 

News 2010