Enyas Silberzwerge

geb. 17.07.2015

 

Enyas Geburtsbericht:

Perfekt getimt & doch für Verwirrung sorgend erblickten meine süßen silberfarbenen Zwerge in der Nacht vom 16.07. auf den 17.07. zwischen 21:57 h und 00:15 h, völlig unkompliziert & kerngesund das "Licht der Welt" (Quatsch, sie sind doch noch blind! !). Perfekt getimt, weil somit meine beiden Dosis zu Hause waren und für Verwirrung sorgend, da es ja offiziell nur einen Geburtstermin geben darf: Tja, fein gemacht mein liebes Gelbbändchen, hi hi, jetzt  dürfen alle Zwerge mit dir Geburtstag freiern, auch wenn sie tags zuvor auf die Welt kamen .  Besonders durfte ich mich über tatkräftige Unterstützung freuen: Törtchen Minou weicht mir bis zur Stunde nicht von der Seite, aber auch meine Dosis hatten aus dem Nachbarländle liebe administrative Unterstützung (Dankeschön Mel, schön, dass Du dafür gesorgt hast, dass meine Dosis in ihrer Verzückung  auf dem Boden bleiben). Schon am Nachmittag darauf bekamen wir den ersten Besuch: Nein, keine neugierigen Nacktnasen, aber unsere Tierärztin schaute kurz vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Was soll ich dazu sagen (was ich doch schon selbst wusste..), klar sind wir alle topfit und es gab auch dieses Mal nichts zu mäkeln ! Nun ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, heißt es doch und wenn es meine Zweibeiner beruhigt, nun dann !

Kurzum: Hier ist alles gut !

"Klein genug um sie mit einer Hand zu halten und groß genug um unser Herz & Leben zu füllen".

Der stolze Papa:

"Knöpfchen"

Button down de Broeckloni aus der Cattery Small Panther

Danke Ilona für das süße Rendezvous mit dem feinen Knöpfchen

Mama & Papa sind PKD/FIV/FeLV negativ getestet & HCM geschallt.

 

Enyas Silberzwerge

im Alter von 12 Wochen 

Geschlecht Bändchenfarbe/ *Name

Farbe / Geburtsgewicht

Status

Lenny 

black-silver-classic-tabby

Geburtsgewicht 98 g

Geburtszeit 21:57 h

ausgezogen 

 gemeinsam mit Brüderchen Karlo ins Kinzigtal

 

Karlo 

black-silver-spotted-tabby

Geburtsgewicht 114 g

Geburtszeit 22:20 h

 

ausgezogen 

zusammen mit Brüderchen Lenny ins Kinzigtal

 

Mylo 

black-silver-spotted-tabby

Geburtsgewicht 86 g

Geburtszeit 22:30 h

 

ausgezogen 

zu den beiden Fellnäschen Rudi & Catty nach Wiesloch 

 

Ziva 

black-silver-classic-tabby

Geburtsgewicht 91 g

Geburtszeit 23:08 h

 

Bleibt  als Kuschelmaus dem  schönen  Zweitälerland erhalten

 

 

Gizmo 

black-silver-spotted-tabby

Geburtsgewicht 92 g

Geburtszeit 00:15 h

 

ausgezogen

zu Törtchen Luna nach Stutensee

 

* Kunterbunte Namensgebung:

Im Zweitälerland dürfen die neuen Dosis den Namen ihres Kitten aussuchen.

 (* In der 8. Lebenswoche, wenn wir die Stammbäume beantragen müssen, sind wir selbst gefragt - oh ja, gar nicht so einfach).

Silberzwergegalerie

  im Alter von 11 Wochen  04. Oktober 2015
 

Erstmalig waren wir mit unseren Zwergen auf Ausstellung, denn bisher hatten leider nie die erforderlichen Voraussetzungen gepasst (Alter der Kitten / allgem. Zeitpunkt, Entfernung...).

Wir sind stolz wie Bolle !

Die kleinen Flitzpiepen haben sich super präsentiert & die Ausstellung war ein voller Erfolg:

 

Lenny, Karlo, Gizmo, Mylo & Ziva

Wurf / Nest:

Best in Show

&

"sehr viel versprechend"

Unser Silberzwergchen Ziva

erzielte zur unserer großen Freude in der Einzelbewertung:

Best in Variety & Best in Show

 

 

  im Alter von 8 Wochen   9 Wochen  10 Wochen 

 

 

im Alter von 5 Wochen 

6 Wochen   7 Wochen 

 

  im Alter von 16Tagen von 3 Wochen  von 4 Wochen 

 

  im Alter von 2 Tagen 9 Tagen und nochmals von 16Tagen