Er fehlt so sehr

Unser Wuschel

Sky

" Nasenbär / Perser "

geb. 16.03.2002

ging am 25.09.2014 über die Regenbogenbrücke

Unser weißer Liebhabbääär

Sky war unser kleiner "Wischmopp" & ensbrecher.

Manchmal nannten wir ihn auch - liebevoll - kleiner "Knotenheini" ,

weil er sich heldenhaft gegen jegliches Bürsten stäubte (grummel).

Auch wenn Sky Fremden gegenüber mehr als skeptisch war, so war er doch eine liebenswerteste Knutschkugel: Morgens war er stets der erste der uns noch im Bett begrüßte und "beschmust" werden wollte, welcher uns bei der Heimkehr freudig & kuschelbedürftig begrüßte und auch nachts wich er uns nicht von der Seite (oh, wie konnte er schnarchen...). Definitiv war Sky Weltmeister im "Näseln" !

Sky wird immer als unser kleiner frecher "Bratwurstdieb" in Erinnerung bleiben: Kaum zog in unser Heim & en, huschte er über den Küchentisch und klaute sich eine dicke Bratwurst vom Teller, fast so groß wie er selbst. Der kleine Kerl hat für manch lustige Augenblicke & Geschichten gesorgt: Er war ein kleiner "Pausenclown" & genau so werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Bestimmt "rockt" er nun mit viel Schabernack zusammen mit Mac & Pebbles das Regenbogenland:

Viel Spaß ihr Süßen !

Von einem Tag auf den anderen, ohne Vorzeichen begann Sky nicht mehr zu Fressen und zu Trinken, sogar seine heiß geliebten Leckerlis vermochten nichts daran zu ändern. Zuerst wurde eine kleine Magenverstimmung vermutet, doch schnell war klar, dass es sich um eine Pankreatitis handelt. Wir waren so erleichtert, da er auf die Behandlung gut reagierte und es schien ihm schon besser zu gehen. Aber dann wurde sein Zustand trotz intensiver Bemühungen zusehends schlechter und sein Bauch schwoll an, da dieser voller Flüssigkeit war. Wir waren hin und her gerissen, ob wir ihn in Frieden gehen lassen sollten, entschieden dann jedoch für eine "Notoperation", da wir auch Gewissheit über sein Leiden haben wollten: Es wurde ein Geschwür am Zwölffingerdarm festgestellt, welches geplatzt war, ebenso fand sich dort ein kleines Loch, welches verschlossen werden konnte. Da man annahm, dass dieses Geschwür Ursache für die Beschwerden und vermutlich gutartig sei, ließen wir ihn aus der Narkose aufwachen. Ach, wir schöpften erneut Hoffnung und anfangs sah es auch ganz danach aus, als würde er sich erholen. Am Morgen des 25.09.2014 hieß es noch "er mache kleine Schritte, es ginge ihm soweit gut" und wir könnten ihn am Abend nach Hause holen, aber dazu kam es nicht mehr. Wahrscheinlich waren die Strapazen der Narkose in seinem schlechten & geschwächten Zustand zu viel für unseren armen Wuschel (der histologische Befund ergab keinen Nachweis auf einen bösartigen Tumor).

Es ging alles so unglaublich schnell, ohne jede Vorwarnung, wir haben so lange gehofft, gebangt und letztendlich den Kampf doch verloren...

Liebevolle Erinnerungen...

....an unseren geliebten Weggefährten

 Sky am "dracheln"....

Pascha

Kleiner Mann ganz groß