Minous Zwerg

geb. 23.01.2018

"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder"

(©Autor Carl von Linné)

♥    ♥

Unser Geburtsbericht:

In den frühen Morgenstunden am 59.Tag der Trächtigkeit - somit viel zu früh - bemerkten wir voller Sorge, dass Minou "Feuchtigkeit" verlor.  Man "weiß" ja dass besonders in den letzten  Tagen vor dem errechnetem Geburttermin die risikoreichste Zeit ist, aber irgendwie rechnet man nicht damit, dass "kurz vor knapp" noch etwas schief gehen könnte... Zumal am Abend zuvor alles in bester Ordnung war... Augenscheinlich ging es unserem Törtchen gut und auch ihre Temperatur war völlig normal, dennoch verloren wir natürlich keine Zeit, kontaktierten sofort unsere Tierärztin und machten uns schnell auf den Weg in ihre Praxis. Vor Ort wurde schnell klar, dass dieser Ausfluss nichts Gutes verhieß, der Muttermund bereits geöffnet und ein Kaiserschnitt - trotz der Risiken für die Frühchen - unumgänglich war.  Leider stellte sich dabei heraus, dass Minou eine Gebärmutterentzündung hatte. Für ein kleines Bärchen, ein kleines Mädchen , kam leider  alle Hilfe zu spät ...auch für das kleine Katerchen, welches es in Leben schaffte, waren die Prognosen nicht all zu groß. Nach drei Tagen des Hoffen & Bangen, des Zufütterns und sich die "Nacht-um-die-Ohren-Hauens" waren  wir zwar müde, aber guter Dinge ! Minou ging es prima, auch wenn sie anfangs sehr platt war, hatte sie die OP gut überstanden. Am vierten Tag schoss auch endlich die Milch ein, sodass sich die stolze Mama weitgehend (anfangs noch mit ein wenig Unterstützung) selbst um ihren kleinen Mann kümmern konnte.

Um weitere Risiken. zu vermeiden, ließen wir unsere Süße zeitgleich kastrieren.

------- -------

Der stolze Papa:

"Lilacbärchen"

lilac

Gr. Inter. Ch. Hector von Hahn / aus der Cattery von Hahn

Ein liebes Dankeschön an Fam. Hahn für das süße Rendezvous mit dem feinen Bärchen

Mama & Papa sind PKD/FIV/FeLV getestet & HCM geschallt.

------- -------

 

Minous Zwerg

im Alter von 4 Wochen

Geschlecht  *Name

Farbe / Geburtsgewicht

**Status

 

lilac

Geburtsgewicht zw. 88 - 100 g

Geburtszeit  ca. 9:15 h

 

vorerst

reserviert

 

*Kunterbunte Namensgebung: Im Zweitälerland dürfen die neuen Dosis den Namen ihres Kitten aussuchen.

** Reservierungen sind nicht vor "Schnupperkennenlernbesuch", bzw. erst nach der 3. Lebenswoche möglich !

------- -------

Zwerg(leins) Galerie

im Alter von 4 Wochen

------- -------

im Alter von 19 Tagen

------- -------

im Alter von 12 Tagen

------- -------

Kleiner Träumer

------- -------

Unser kleiner Herzensbrecher im Alter von

8 Tagen

7 Tagen

2 Tagen

1 Tag

Noch ganz müde von der Narkose